Sansar und Rannacher gewinnen 15. Böckstiegellauf

Elias Sansar und Michaelle Rannacher haben den 15. Böckstiegellauf gewonnen. Rannacher, im Vorjahr über 10 km erfolgreich, lief erstmals die längere Distanz. Über 18 Kilometer ließ die Läuferin der DJK Gütersloh nur neun Männern den Vortritt. Elias Sansar packte das 18 km Rennen zwischen zwei Marathons. Ser Routinier übernahm bei Kilometer 14 die Führung. Bis dahin hatten Vorjahressieger Hendrik Pohle und der Sieger von 2015, Marius Güths, das Rennen an der Spitze bestimmt.

Hier geht es zu den Fotos – Klick!

Über 10 km war der vereinslose Wertheraner Leon Steinböhmer nicht zu bremsen. Der 22-Jährige, der nach beendetem Studium erst vor kurzem nach Werther zurückgekehrt ist, setzte sich in 35:28 Minuten vor Ingmar Lundström (Active, 35:35) und Jan Geisemeier (LC Solbad, 35:45) durch. Bei den Frauen gewann die 29-jährige Sonja Lücke (Lauftreff Lieth, 4047) vor Ilona Pfeiffer (LC Solbad, 41:22) und Sabine Engels (LC Solbad 41:45).

Bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad hatten die Aktive ideale Bedingungen. Mit 1.440 „Finishern“ verzeichnete der Böckstiegellauf sein drittbestes Teilnehmerergebnis.

2018 – Link zu den Ergebnissen: https://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2018/Werther2018.pdf

Link zum Urkundendruck: https://www.ttjnet.de/Urkunde.php

About Robert Becker