Teilnehmerinfo – an alle 730 Teilnehmer

vorab eine PDF zum Ausdrucken . . .

Teilnehmerinfo-Boeckstiegellauf-2021

 

Liebe Teilnehmer des Böckstiegellaufs,

heute erhaltet Ihr die letzten Informationen zur Veranstaltung am Samstag. 730 Läuferinnen und Läufer sind angemeldet. Schön, dass Du dabei bist!

Teilnehmerliste

Liste-Boeckstiegellauf-Anmeldungen_202100924-AZ

Falls noch Freunde mitlaufen möchten: Nachmeldungen sind jetzt nur noch bis Freitag 10 Uhr, über die Online-Anmeldung möglich. Vor Ort gibt es in diesem Jahr keine Nachmeldemöglichkeit!

Ist die Startnummer eingetroffen?

Die meisten Startnummern wurden per Post verschickt. Das war indes nur für Meldungen möglich, die bis zum letzten Sonntag eingegangen waren. Später eingegangene Meldungen oder noch nicht bezahlte Anmeldungen können nun am Samstag ab 11.30 Uhr am Meldezelt neben dem Zieleinlauf am Venghaussplatz abgeholt werden. Sollte eine Startnummer aus welchen Gründen auch immer nicht angekommen sein, bitte zum Meldezelt kommen – wir halten dafür Ersatznummern bereit.

Den schwarzen Kleiderbeutel mitbringen

Im Umschlag befindet sich der Kleiderbeutel mit der aufgeklebten Startnummer. Dieser Beutel ist zum Start mitzunehmen. Bis 10 Minuten vor dem Start können die Beutel bei Peter aufm Berge abgegeben werden. Bitte nur das Nötigste mitnehmen. Nach dem Lauf können die Beutel auf dem Schulhof in Empfang genommen werden. Hinweis: Wir übernehmen keine Haftung für den Transport von Wertgegenständen!

Rathaus und Schule im Wahl-Modus

Wegen der Wahl am Sonntag steht die Schule in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Eine Info-Stelle ist wie gesagt am Venghauss-Platz eingerichtet.

WCs in der Turnhalle Werther

Die WCs in der Turnhalle Werther neben der Grundschule sind ab 11 Uhr geöffnet. Duschen ist in diesem Jahr nicht möglich.

Parkplätze ausgewiesen 

Bitte die ausgewiesenen Parkplätze im Stadtgebiet von Werther benutzen. Alle Plätze befinden sich um Umkreis von 10 Minuten Fußweg zur Startkartkartenausgabe bzw. Busabfahrt und Zielgelände.

 

Busse fahren dieses Mal ab Bus-Bahnhof!

Erstmals wird die Bus-Abfahrt ab dem neuen Busbahnhof erfolgen. Das markante bunte Gebäude dort habt ihr sicher schon gesehen. Die Busse fahren ab 12 Uhr bis 13.30 Uhr.

3G-Nachweise am Bus-Einstieg

Vor dem Einsteigen in den Bus zeigt ihr bitte Euren 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet).

Selbstanreise zum Start

Auch das ist möglich. Allerdings gibt es bei Peter auf’m Berge keine Parkmöglichkeit, weil der Parkplatz für den Start genutzt wird.

Der gestaffelte Start

Ab 14 Uhr erfolgen die Starts. Gestartet wird in Gruppen zu ca. 20 Personen. Dieser Start in Kleingruppen ist Auflage der Genehmigungsbehörde Stadt Bielefeld. Bitte ordnet Euch nach Leistungsstärke ein. Zwischen 14.00 Uhr und 14.03 Uhr starten die 10-km-Läuferinnen und Läufer. Zwischen 14.10 und 14.14 Uhr starten die 18 km-Läufer. Um 14.15 Uhr starten die Walker/Wanderer (10 km).

Maske tragen

Im Startbereich und im Ziel, dort wo der Abstand unter 1,5 Metern liegt, ist Maske zu tragen.

Time-Chip für den Laufschuh

Am Schuh ist der Time-Chip anzubringen für die Zeiterfassung. Bitte den Chip so anbringen, wie auf der Skizze dargestellt. Achtung am Start: Die Matten sind permanent auf Empfang gestellt, daher bitte nur beim Start tatsächlich in die Nähe der Startlinie kommen, andernfalls löst die schon früher aus!

Keine Startkartenausgabe am Freitag 

Die sonst übliche Ausgabe von Startunterlagen am Freitagabend vor dem Lauf entfällt in diesem Jahr denn die Nummern wurden ja per Post verschickt.

Frühe Anreise empfohlen 

Es empfiehlt sich für alle Teilnehmer eine frühe Anreise nach Werther und auch eine frühe Inanspruchnahme des Transfer-Busses zum Start. Busverkehr ab 12 Uhr!

 

Keine Parkmöglichkeit am „Peter“ 

Im Startgelände (Peter auf’m Berge) bestehen keine Parkmöglichkeiten für Läufer und Besucher. Nur Ausstieg aus den Bussen. Kleiderabgabe direkt am Start zum Rücktransport nach Werther.

Keine Duschen, aber WCs an der Grundschule

Die Rückgabe der Kleiderbeutel erfolgt auf dem Schulhof der Grundschule (Mühlenstraße).

Zeitplan: 

Ab 12 Uhr: Start Bustransfer vom Bus-Bahnhof zu Peter auf’m Berge
14:00 Uhr: Start 10 km-Böckstiegellauf in Kleingruppen á 20 Personen, Peter auf’m Berge

14:00 Uhr: Start 2,5 km-Schülerlauf (Werther, Zentrum, Mühlenstraße am Rathaus)
14:10 Uhr: Start 18 km-Böckstiegellauf in Kleingruppen á 20 Personen, Peter auf’m Berge

14.15 Uhr Start Walking/Wandern 10km, Peter auf’m Berge

Werther, Zentrum
ab 14.33 Uhr: Sieger/in 10 km im Ziel
ab 15:09 Uhr: Sieger/in 18 km im Ziel

Startaufstellung in Blöcken 

Die Startaufstellung erfolgt ab 13:45 Uhr auf dem Parkplatz „Peter auf’m Berge“. Wegen der engen Wege auf den ersten Kilometern ist eine Aufstellung in Blöcken gemäss der eigenen 10 km–Zeit unbedingt erforderlich (bitte Schilder beachten!). Dies ist bitte fairerweise von allen Teilnehmern einzuhalten. Die Walker starten am Ende des 18-km-Feldes hinter den Läufern! Hunde dürfen nicht mitlaufen! 

Stadtführungen 

Wie immer werden in der Innenstadt von Werther Stadtführungen angeboten, Beginn 13.45 Uhr.

Böckstiegel-Museum am Samstag bis 18 Uhr geöffnet 

Das Böckstiegel-Museum liegt bei Streckenkilometer 16 auf der rechten Seite. Es hat am Samstag bis 18 Uhr geöffnet. Zurzeit gibt es dort eine Ausstellung von Böckstiegels früher Werke. Sicher interessant!!

Alles Gute für den Lauf! 

Das Veranstaltungs-Team des Böckstiegellaufs wünscht eine gute Anreise, einen guten Lauf, viel Spaß dabei und uns allen gutes Wetter!

Robert Becker und das gesamte Team des Böckstiegellaufs!

About Robert Becker