Mit Bürgermeisterin Marion Weike und mit dem bekannten Programm der Stadtführungen wartet der 15. Böckstiegellauf am 29. September auf. Am Montag hat nun auch der Moderator eine Zusage gegeben: Henning Tonn wird wie in den Vorjahren die Läuferinnen und Läufer mit flinker Zunge und aufmunternden Worten im Ziel begrüßen. Die News im einzelnen:
Marion Weike startet wieder beim 15. Böckstiegellauf am 29. September 2018
Am liebsten geht Bürgermeisterin Marion Weike im Freibad Werther schwimmen, wenn sie sich sportlich betätigen will. Der Böckstiegellauf ist dennoch ein fester Termin im Kalender von Werthers erster Bürgerin. Letztes Jahr trotzte Marion Weike – wie alle Starter beim „Böcki“ – dem heftigen Regenwetter und bestritt die 10 km Walking. Auf den letzten Metern reichte die „Initiative Heinrichstraße“, die Ute Dausendschön-Gay mit einigen Nachbarn jedes Jahr als letzten Verpflegungspunkt am letzten Kilometer vor dem Ziel aufgebaut hat, der Bürgermeisterin einen Becher Mineralwasser. So soll es auch am 29 September laufen: Mit der Bürgermeisterin. Mit der Verpflegung am Schlusskilometer – nur ohne Regen.
Stadtführung beim Böckstiegellauf am 29. September 2018
Stadtführungen im Innenstadtbereich (inkl. Haus Werther), Dauer: 1 Stunde, Beginn: nach Abfahrt des letzten Busses (ab 13.30 Uhr), Treffpunkt: vor dem Rathaus, Mühlenstraße, Ende der Tour: auf dem Venghauss-Platz. Getränke (ggf. ein Kaffee) stehen den Teilnehmern zur Verfügung. Kosten: 3,00 EUR pro Teilnehmer. Schüler 1,50 EUR. Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos zur Stadt: www.stadt-werther.de.