21. September: Bisher 1.010 Anmeldungen für den 19. Böckstiegellauf

Über 1.000 Anmeldungen . . .

Rund 1.000 Starter gehen am Samstag beim 19. Böckstiegellauf an den Start. Werthers Bürgermeister Veith Lemmen gibt um 14 Uhr (10 km) und um 14.10 Uhr (18 km) bei Peter auf’m Berge jeweils den Startschuss für den beliebten Teutolauf.

Hier geht es zur Teilnehmerinfo: Teilnehmerinfo-Boeckstiegellauf-2023

Top-Favorit über 18 Kilometer ist der Bielefelder Patrick Böhme (TSVE Bielefeld), Gewinner der diesjährigen Nightcup-Laufserie. Gespannt sein darf man auf den Auftritt von Tian Behrendt (Wiedenbrück), zuletzt Sieger der 5-km-Läufe in Druffel (17:38) und St. Vit.

Rund 400 Starter gehen innerhalb der Wertung um den Active-Trail- and Roadrunning-Cup an den Start, darunter auch 10-km-Vorjahressieger Patrick Hanhart (Team Lübbering/Trispeed Marienfeld). Über 10 km treffen mit Hanhart, Malte Beversdorff und Ingmar Lundström die Top 3 des Vorjahres erneut aufeinander. Bei den Frauen zählt die Bielefelderin Nele Starcke zu den Mitfavoritinnen.

Bei den Voranmeldungen war der 10-km-Lauf stark gefragt. Für Schülerinnen und Schüler gibt es einen 2,5-km-Lauf in der Innenstadt von Werther, Start um 14 Uhr.

Die Online-Anmeldung ist noch bis Freitag, 8 Uhr geöffnet. Nachmeldungen sind am Samstag ab 11 Uhr möglich. Die Busse zum Peter fahren ab 12 Uhr. Der Meldeschalter befindet sich neben dem Ziel auf dem Venghauss-Platz in der Innenstadt von Werther. www.boeckstiegellauf.de

 

Werbefoto: Zusammen mit Marion Pahmeyer (Kartoffelmanufaktur Pahmeyer), Bürgermeister Veith Lemmen, Vera Consbruch (Kreissparkasse) und Robert Becker (Organisation) haben wir am Freitag acht Tage vor der Veranstaltung noch einmal die Werbetrommel gerührt.

Hier geht es zur Teilnehmerliste der Direkt-Anmelder:

Liste-Boeckstiegellauf-Anmeldungen_20230921-AZHier geht es zur

Hier geht es zur Sieger/Innen-Liste der Jahre 2014-2022

Boeckstiegel-Vorjahressieger 2022-2014

 

A

About Robert Becker